Gestaltung der Startseite / Ordnerstruktur
Auf der Startseite Ihrer E-Learning-Gruppe finden Sie auf der linken Seite das Navigationsmenü mit den Links zu den verschiedenen Bereichen der Gruppe, dieses Menü sehen die Teilnehmer Ihrer Gruppe.
Wenn Sie oder Ihre Teilnehmer im Bereich Optionen auf Mitglieder klicken, sehen Sie die Mitglieder dieser Gruppe mit einigen Details. Die Daten dürfen ausschließlich im Zusammenhang mit den E-Learning-Aktivitäten genutzt werden, eine Weitergabe an Dritte ist strikt untersagt.
An dem großen Schlüssel unterhalb des Navigationsmenü's erkennen Sie, dass die Inhalte für eine geschlossene Teilnehmer-Gruppe zur Verfügung stehen und nicht offen zugänglich sind.
Das Verwaltungsmenü auf der rechten Seite ist nur für Gruppenmitglieder mit Manager-Rechten sichtbar, besonders wichtig ist die Schaltfläche Pflegen, mit dieser gelangen Sie zu den Gestaltungsmöglichkeiten / Ergänzungsmöglichkeiten Ihrer E-Learning-Gruppe.
Standardmässig werden in einer E-Learning-Grupppe folgende Ordner-Objekte angelegt:
- Treffpunkt,
- Online-Module,
- Aufgaben und
- Bibliothek
- sowie auf der Startseite eine Verlinkung in den Terminkalender.
Das Navigationsmenü sowie Anzahl und Namen der Ordner können Sie im Pflegemodus ändern und auf Ihre Bedürfnisse anpassen.
Im Ordner Treffpunkt finden sich standardmässig
- die Pinnwand,
- der Terminkalender und
- der Newsletter.